Ina Schweizer

VITA
Ina Schweizer, geboren am 09. Juli 1955 in Nürnberg, Psychotherapeutin.

Auf der Suche nach kreativem Ausgleich besuchte ich meinen ersten Malkurs bei Inge Rienecker in Euerfeld. Am meisten fasziniert war ich von der Möglichkeit vollkommen im Hier und Jetzt zu sein, Abstand zu nehmen von Problemen des beruflichen und privaten Alltags und einzutauchen in eine Welt der Farben und Formen. Spannend fand ich die Reise ins unbekannte Kreative. Schnell lernte ich, nicht ich male das Bild, sondern das Bild malt sich. Egal was ich mir vorgenommen hatte zu Beginn an Form und Farben, am Ende entstand etwas Neues, Anderes, in sich Stimmiges. Sich auf diesen Weg in das Unbekannte zu begeben begeistert mich bis heute und hatte zur Konsequenz sich auf die Suche nach Gleichgesinnten zu machen und Räume zu suchen, die genügend Freiraum boten, diese Kreativität weiterzuentwickeln. So entstand 2014 Kunst im Laden. In den letzten neun Jahren habe ich unterschiedlichste Methoden kennengelernt. Manches konnte ich integrieren, manches habe ich zurückgelassen. Am schönsten für mich ist, dass ich mir die Freude und die Begeisterung für die Malerei erhalten konnte und ich mit kindlicher Freude an mein nächstes Werk gehe.

Gallery